dc2015_640Seit mehr als dreißig Jahren arbeite ich hauptberuflich als Software-Entwickler und IT-Leiter in verschiedenen Unternehmen. In den 1990er Jahren erstellte ich die ersten Webseiten, zunächst im privaten Umfeld, dann für meinen Arbeitgeber, später dann freiberuflich für unterschiedliche Kundengruppen.

Die fortschreitende Digitalisierung in der Druckwelt eröffnete dann die Möglichkeit, durch Erstellen von Druckvorlagen für Online-Druckereien die Kostenvorteile des Online-Drucks an den Kunden durchzureichen und ihm so sehr günstig zu Drucksachen zu verhelfen.

Neben den Dienstleistungen aus dem PR-Bereich in den Sparten Druck und Online-Medien biete ich auch meine Erfahrungen aus der IT, insbesondere im Netzwerkbereich, als Beratungsleistung an. Um auch hier auf dem aktuellen Stand zu sein, habe ich in 2016 die Zertifizierung zum „Cisco Certified Network Associate“ (CCNA) erfolgreich abgeschlossen.

 

 

Schreibe einen Kommentar